Grillkönig 2014

Grillkönig 2014

Grillkönig 2014 so darf sich ab dem 3.08.2014 der Gewinner der Deutschen Grill- und BBQ Meisterschaft in Schweinfurt in der Kategorie Profi nennen. Es traten 43 Teams in zwei Kategorien an. Wir als Newcomer wollten im Mittelfeld landen und das haben wir mit Platz 19 geschafft. Mit zwei Gängen auf Platz 5 trennte uns beim Gang Bratwurst mit Beilage nur 1,2 Punkte auf den Drittplatzierten Die Zunftgriller und einem Pokal.

Auf den 3. Platz schafften es unsere Platz-Nachbarn die Frankengriller die wir mit bestem Pfälzischem Buchenholz versorgten, was wohl das gewisse Extra ausmachte. Pfalz BBQ sagt noch einmal Glückwunsch zum dritten Platz. Die Frankengriller trennten nur 2,4 Punkte auf den 2. Platzierten und 9,2 Punkte vom Titel Grillkönig 2014.

Den zweiten Platz der 19. Deutschen Grill- und BBQ Meisterschaft 2014 war das Team barbecuecompany um Harald Hölzer.

Das Grillteam GutGlut konnte 4 Gänge mit dem ersten Platz für sich entscheiden und schaffte es am Ende den Titel Grillkönig 2014 zu erhalten. Der Gewinner von 2012 und 2013 Michael Hoffmann schaffte es somit sich das Triple zu sichern.

Grillkönig 2014 ist Micheal Hoffmann – GutGlut e.V.

Wir das Team  Pfalz BBQ blicken auf ein tolles Wochenende zurück und freuen uns auf kommende Meisterschaften. Für das erste mal haben wir uns ganz gut präsentiert und wissen jetzt besser auf was es ankommt. Andere Grillteams egal ob Profi oder Amateur bei der Arbeit oder deren Grillgeräte zu sehen, war für uns eine große Bereicherung.

So eine Grillmeisterschaft sollte man unbedingt einmal Live besuchen. Dort gibt vieles zu sehen und noch mehr zu Essen, denn die meisten Teams verteilen Kostproben ihrer Kreationen vom Grill.

Hier ein Bild vom „Pfalz BBQ Grillkönig 2014“

Grillkönig 2014

Pfalz BBQ Grillkönig 2014

Unser Team nach dem Wettbewerb um den Titel Grillkönig 2014

Pfalz BBQ unser Team aus Freisbach, Rheinlandpfalz erzielt Platz 19 in der Kategorie Profi. Als Neulinge nicht schlecht finden wir.

Grillkönig 2014

Grillteam Pfalz BBQ bei der DGM

Weitere Bilder

„>hier!

Unser „Pfalz BBQ Grillkönig 2014“ kam so gut bei der Presse und den Besuchern an das wir ihn hier noch einmal hervorheben wollten. Nicht zu verwechseln mit dem Titel „Deutscher Grillkönig“ 2014. Wir wissen das „Deutscher Grillkönig“ ein geschützter Titel der German Barbecue Assosiation ist und hoffen das geht so in Ordung.