• Hochzeits-Catering13
  • Hochzeits-Catering11
  • Hochzeits-Catering9
  • Hochzeit Harthausen (22)

Hochzeits-Catering in Harthausen

Hochzeits-Catering am 07.07.2018 in Harthausen. Das liegt zwischen Speyer und Neustadt und klar, wir waren für das Catering verantwortlich.

Kurze Rückblende: Dezember 2017 unsere Kunden wollten auf jeden Fall Spanferkel was eine unserer leichtesten Übungen ist. In unserem ersten Gespräch haben wir uns schnell entschieden zu dem knusprien Spanferkel soll es weiteres vom Grill geben. So schlugen wir ein buntes Grillbuffet für jeden Geschmack vor. Beim Hochzeits-Catering soll es eine schöne Auswahl geben. Gesagt, getan für die lieben Gäste nur das beste. Neben dem Schwein soll es Kalbskeule vom Drehspieß, Lachs von der Zedernplanke, sowie verschiedene Beilagen und ein Dessert geben.

Hochzeitscatering von Pfalz BBQ

Hochzeitscatering von Pfalz BBQ

Zurück zum Hochzeitstag: Samstag morgens geht es los die Kalbskeule muss auf den Drehspieß ebenso das Spanferkel, das erledigen wir schon zu Hause. Die letzten Sachen verstaut und nichts wie zur Location. Den Grill haben wir schon Freitags geliefert, damit es Samstag morgens schneller geht. Jetzt heißt es Grill langsam einheizen und die Keule darauf, mit 25kg braucht diese ca. 7 Std.. Nach dem angrillen wird die Kalbskeule gewürzt und in Alufolie eingepackt, damit diese sich schön im eigenen Saft dreht.

Das Spanferkel ist an der Reihe und kommt mit auf den Grill. In der Zwischenzeit haben wir auch schon den Anhänger entladen und das Zelt aufgebaut. Alles schön machen die Hochzeitsgäste treffen bald ein.

Läuft soweit….

Wir machen uns ans Gemüse schnippeln für das Schwenkgemüse. Den Lachs putzen und die Marinade mischen. Die Kalbskeule ist eingepackt das Spanferkel schon lecker angegrillt.

Hochzeit Harthausen (9)

Hochzeits-Catering

Jetzt wird das Schwein gewürzt und ebenfalls eingepackt. Zeit um sich an die Schafskäsepäckchen zu machen. Wir liegen gut in der Zeit die Gäste sind da und freuen sich schon auf das Essen. Viele der fast 100 Personen stellen uns Fragen zum grillen und wir beantworten alle doch arbeiten konzentriert weiter. Rosmarin-Kartoffeln und Lachs müssen vorbereitet werden etwas stressig aber es läuft ganz gut. Nun wird die Kalbskeule und das Spanferkel ausgepackt und fertig gegrillt das Ferkel braucht eine knusprige Haut.

Hochzeits-Catering6

Hochzeits-Catering

Noch eine Stunde bis zum Essen, schnell ein kühles Bierchen, kurz durchatmen und alles noch einmal checken. Das Spanferkel schneiden wir den Gästen direkt auf den Teller deshalb portionieren wir schon einmal die Keule. Der Anschnitt saftig, genau auf den Punkt, der erste Druck fällt ab die Keule ist gelungen.

Hochzeit Harthausen (17)

Kalbskeule Hochzeits-Catering

Grillbuffet mit allem was das Herz begehrt…

Lachs und Schafskäse in den Gasgrill, das Gemüse anbraten, das Spanferkel vom Grill. Jetzt wird es richtig stressig aber wir haben alles unter Kontrolle. Alles ist fertig das Ferkel vom Grill nehmen und das Buffet ist eröffnet. Rasch bildet sich eine Schlange mit 100 hungrigen Gästen. Ich schneide das Spanferkel an, es ist durch und die Haut ist knusprig, alles läuft nach Plan.

Hochzeits-Catering13

Hochzeits-Catering

Jetzt heißt es schneiden, schneiden, schneiden. Die Gäste freuen sich und schlagen ordentlich zu. Die Schlange wird kürzer, kürzer obwohl die meisten sich schon einen Nachschlag holen. Wir schneiden das restliche Fleisch und bestücken die Warmhaltestation so das die Gäste später noch einmal zugreifen können. Zum Abschluß schicken wir das Dessert, Himbeer Trifle und zweierlei Mouse mit glasierten Nektarinen. Wir machen kurz Sauber und verlassen das Fest. Abbau ist Sonntag damit das Brautpaar und deren Gäste ungestört feiern können.

Das war ein kleiner Einblick in das was wir so tun. Wir hoffen es hat euch gefallen. Hier noch einmal alle Bilder, einige davon hat uns freundlicherweise das junge Ehepaar zur Verfügung gestellt. Es war nicht immer Zeit um Bilder zu machen, wir waren schließlich für das Hochzeits-Catering bebucht.

#hochzeitscatering #hochzeit #catering #grillservice #essen #frontcooking #frisch #grillbuffet #spanferkel #kalbskeule #lachs #grillgemüse #dessert #dessertimglas #speyer #landau #neustadt #germersheim #ludwigshafen #mannheim #karlsruhe #pfalz #pfalzbbq

Unabhängig geprüft
841 Rezensionen