Hochzeit im Gut Rehbach

Hochzeit im Gut Rehbach, zunächst die Location: Hinter dem historischem Torbogen eröffnet sich der Innenhof, der sich besonders für Sektempfänge und zum Relaxen eignet. Der großzügige Außenbereich inmitten eines Naturschutzgebietes bietet Platz für Freie Trauungen und Outdoor-Aktivitäten. Die grünen Wiesen bieten die ideale Kulisse für eine Freie Trauung oder ein einmaliges Fotoshooting.

Die Festscheune bietet einen exklusiven Rahmen für Hochzeiten und andere private Feiern.

Lena und Gerrit, Hochzeit im Gut Rehbach ….

Im Mai 2019, genauer am 31.05.2019 war es dann soweit. Die Hochzeit von Lena und Gerrit stand im Terminkalender. Es war zwar eine von vielen in diesem Jahr aber so wie jede Hochzeit etwas ganz besonderes.

Mit 120 Personen war es bei weitem nicht unsere größte Hochzeit, aber das gesamt Paket mit Location und gebuchtem Service eine der Elegantesten in diesem Jahr.

Hochzeit im Gut Rehbach

Bei perfektem Wetter kommen wir morgens an der Location an. Es ist 10.00 Uhr morgens nach kurzer Absprache mit der Location-Managerin beginnen wir dem Aufbau. Um 15.00 Uhr startet die freie Trauung bis dahin soll der Aufbau stehen damit wir die Trauung und die Gäste nicht stören.

Hochzeit Gut Rehbach

Hochzeit Gut Rehbach

Auf der Speisekarte stehen: Unser Antipastibuffet “Italia” als Vorspeise. Im Hauptgang Roastbeef, Rinderfilet, Schweinefilet, Lachs sowie “Chickensteak”. Als Beilagen ein Salatbuffet und als warme Beilagen Schwenkgemüse und Rosmarin Kartoffeln. Als Abschluß leckeres Dessert im Glas, Himbeer Trifle und Mousse au Chocolat hell und dunkel.

Da wir frisch vor Ort zubereiten gibt es einiges zu tun. Dinge wie Salate oder Dessert machen wir natürlich nicht vor Ort. Aber sonst so ziemlich alles.

Roastbeef dauert am längsten also fangen wir damit an. Angrillen und bei niedriger Temperatur langsam garen lassen. Da zu unserem Vorspeisenbuffet gegrilltes Gemüse wie Paprika, Zuchini und Auberginen gehören, kümmern wir uns darum als nächstes.

Inzwischen in die freie Trauung zu Ende. Die ersten neugieren Sammeln sich bei uns am Zelt. Sie schauen interessiert und Fragen was es denn heute alles gibt, holen sich Tipps und Tricks für das grillen zuhause. Das ist einer der Gründe warum wir bebucht werden. Die Interaktion mit dem Gästen steht neben dem frischen Essen an oberster Stelle.
Immer ein Auge auf der Uhr arbeiten wir unsere ToDo-Liste ab. Die letzten 45 Minuten vor Essensbeginn sind immer am stressigsten. Alle Speisen sollen schließlich zur vereinbarten Zeit auf den Punkt sein. Das heisst das Filet muss rosa und saftig sein, der Lachs glasig sein und das Gemüse noch Biss haben. Das ist auch für uns Profis kein Selbstläufer. Gute Planung und perfektes Timing sind Grundlage für ein erfolgreiches Live-Cooking.

Inzwischen ist es kurz vor 18.00 Uhr das Vorspeisenbuffet steht, die Grillgeräte laufen auf Hochtouren. Jetzt gehts gleich los, haben wir an alles gedacht? Ja, alles vorbereitet. Kurze Ansprache vom Brautpaar und das Buffet ist eröffnet.

Jetzt geht´s los, unser Team ist zwar angespannt aber bereit. Rasch bildet sich eine Schlange, was bei 120 Personen zu erwarten war. Rutiniert und zügig arbeiten wir einen Gast nach dem anderen ab. Immer Blick das Buffet, was wird gleich gebraucht, produzieren und bestücken wir immer wieder frisch nach. Der letzte Gast am Buffet soll das Essen genau so auf den Punkt bekommen wie der erste.
Anstrengende 90 Minuten später ist geschafft, die Schlange ist bekämpft. Jeder hat zwei bis drei Runden gedreht. Vereinzelt kommt noch der eine oder andere Gast und möchte immer noch einen Nachschlag. Der größte Teil jedoch ist satt und bedankt sich für das leckere Essen. Wir atmen kurz durch und plaudern mit den freundlichen Gästen bevor wir uns um das Dessert kümmern.

Wir garnieren die Dessertgläschen mit frischen Obst und stellen diese für die Gäste bereit. Viele sind noch satt vom Buffet aber die ersten stürzen sich begeistert auf die Süßspeisen.

Das Brautpaar, die Gäste und wir natürlich auch sind zufrieden. Während die Hochzeitsgesellschaft jetzt ausgiebig  feiert machen wir uns im Hintergrund an den Abbau. Nach einem langen Tag wie diesem nicht die schönste Arbeit gehört aber mit dazu. Inwischen ist es 0.00 Uhr bis wir uns auf den Weg nach Hause machen.

Wir hoffen wir konnten euch mit diesem Bericht etwas verdeutlichen wie so eine Hochzeit für uns abläuft. Falls ihr Interesse an unserem Service habt einfach melden. Anfragen per Mail an: ts@pfalz-bbq.de mit dem Betreff: Hochzeit

#hochzeit #catering #livecooking #gutrehbach #hochzeitsbuffet

Unabhängig geprüft
836 Rezensionen