Smoker Bauanleitung

Smoker Bauanleitung

Diese Smoker Bauanleitung ist nur eine Kurzfassung, ein kleiner Einblick, die gesamte Smoker Bauanleitung und alle Bilder findet ihr hier.

Der Smoker ist aus 6mm Stahlrohren und wiegt über 600 kg.

Die Abmessungen:

  • Höhe 195cm
  • Breite 2,60m
  • Rohrdurchmesser 60cm also 24 Zoll

Die Bauanleitung ist kostenlos und hat sehr viele Bilder von der gesamten Bauphase. Nach Meinung unserer Besucher ist unsere Smoker Bauanleitung eine der besten im Internet. Wir haben ehrlich gesagt auch sehr viel Mühe und Zeit in diese Smoker Bauanleitung gesteckt. Und als kleines Dankeschön, wenn euch die Smoker Bauanleitung gefällt, teilt sie auf Facebook oder Google+ werdet Fans und folgt uns.

Smoker Bauanleitung 1 unseres Eigenbaus

Smoker Bauanleitung 1

Weiter mit den Fakten:

Unser Smoker ist ein sogenannter „Chuckwagon“, also mit Side Fire Box und Räucherturm. Der Smoker steht auf Luftreifen und hat eine lenkbare Vorderachse. Die Smoker Bauanleitung beschreibt detailliert die einzelnen Baufortschritte mit einem Bild. Hier seht ihr schon eimal wie der Smoker später aussehen wird.

Smoker Bauanleitung 2 unseres Eigenbau

Smoker Bauanleitung 2

Der Smoker sieht vielleicht etwas unförmig aus aber er ist speziell unseren Bedürfnissen und Verwendungszwecken angepasst. Die Anbauten und der weitere Bauvorschritt wird die Optik noch wesentlich verändern.

Auf dem nächsten Bild bringen wir den Smoker in unser Pfalz BBQ Hauptquatier  und dort wird erst einmal ausgiebig gestestet. Wir haben viele Funktionen und noch eigene Ideen umgesetz, das macht diesen Eigenbau einzigartig. Da wir keine Vergleichswerte, keine Erfahrung und den Smoker mehr oder weniger Freestyle gebaut haben. Wenn Stahl warm wird verzieht er sich und um eventuelle schwachpunkte zu beheben vorm lackieren erst testen.

Smoker Bauanleitung 3 unseres Eigenbau

Smoker Bauanleitung 3

Der Smoker hat einen ausziehbaren Grillrost über dem noch ein kleinere zweiter Rost montiert wird. So können wir den Garraum optimal nutzen. Das kleine Rost kann für z.B. um ein Spanferkel zu grillen leicht entfernt werden. Alle weiteren Infos und Bilder die, gesamte Bauanleitung findet ihr hier.

Smoker Bauanleitung 4 unseres Eigenbau

Smoker Bauanleitung 4

Auf unser Webseite im Menü unter Eqipment findet weitere Anleitungen und Eigenbauten von Pfalz BBQ. Viel Spaß beim stöbern. Unter anderem unser Grillfass wir nennen es „The Plate„, ist auch ein tolles Grillgerät.

Viel Spaß beim stöbern euer Pfalz BBQ Grillteam.